TZV Teilnahme am Fachforum: „SDGs als Chance für afrikanische Diaspora“ am 29. und 30. Juni 2018

Aus Anlass des Afro-Ruhr-Festival in Dortmund sowie dem 20-jährigen Bestehens von Africa Positive e.V., hat der Tunesische Zaytouna Verein für Kommunikation e.V. zusammen mit Vertreter/innen von Migrantenorganisationen aus NRW sowie von der Stadt Verwaltung an zweitägige Fachforum unter dem Titel „SDGs als Chance für afrikanische Diaspora“ am 29 und 30 Juni teilgenommen.

Wir wollten als engagierte Menschen in Diasporaorganisationen der Vielfalt und der Qualität unseres Engagements in NRW bewusst werden und uns über unsere zukünftige Entwicklung Gedanken machen. Dabei haben wir gezielt die besonderen Herausforderungen der Agenda 2030 und der Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) in den Blick genommen und gemeinsam überlegt, wie wir diese für die zukünftige Vereinsarbeit nutzen können.

Vertreter der Tunesischer Zaytouna Verein haben konstruktiv mit innovative Ideen die Diskussion bereichert und am zweiten Tag, haben wir als Impulsgeber unseren Beitrag präsentiert.

Facebook: /zaytouna.verein
Webseite: www.zaytouna-verein.de
Twitter: @Zaytouna_Verein
Youtube: /zaytounaverein