TZV Teilnahme am Workshop: „Digitales Engagement und Digitalisierung“, am 07.05.2019 in Köln

Der Tunesische Zaytouna Verein für Kommunikation e.V. (TZV) hat nach einer Einladung vom „Institut für soziale Innovation“ als Dialogpartner und Referent am Workshop „Digitales Engagement und Digitalisierung“ in Köln am 07.05.2019 teilgenommen und hat entsprechend seine Expertise zum Thema „Digitalisierung und digitales Engagement“ durch interessante Praxisbeispiele (Doodle, EasyVerein) eingebracht.

Anwesend waren über 70 hochmotivierte Teilnehmer aus der Verwaltung und Politik, sowie Initiativenträger und Stiftungsvetretern aus ganz NRW.

Der Auftraggeber ist die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen und „Kommunen Netzwerk: engagiert in NRW“.

Das Kommunen Netzwerk NRW bietet kommunalen Engagementverantwortlichen eine Plattform zur Vernetzung zwischen Städten, Gemeinden und Kreisen und ermöglicht den kollegialen Erfahrungsaustausch und –Transfer von Strategien, Handlungsansätzen und Praxisbeispielen. Um den Austausch- und Weiterbildungsgedanken zu fördern, finden regelmäßige Workshops zu verschiedenen Themen der Engagementlandschaft statt.

ورشة عمل حول العمل الاهلي و الرقمنة في مدينة كولونيا يوم الثلاثاء 07.05.2019

شاركت جمعيه الزيتونة التونسية لتواصل بناءا على دعوة من معهد الابتكار الاجتماعي و حكومة الولاية كمتحدث في ورشة عمل بمدينة كولونيا حول فرص و تحديات الرقمنة في مجال العمل الجمعياتي و التطوعي ابرز فيها ممثل الجمعية من خلال امثلة عملية لبعض الادوات. و جمع الحضور الذين تجاوز عددهم السبعين مشارك من ممثلي الادارة و الاحزاب اضافه الى ممثلي المشاريع الوقفية و المبادرات المدنية مناقشات معمقة حول دور التقنية الرقمية في كل تجلياتها في تدعيم العمل التطوعي و تطويره.

Facebook: /zaytouna.verein
Webseite: www.zaytouna-verein.de