Der Zaytouna Verein veranstaltet den Kinder-Vater Tag

Der TZV veranstaltet morgen, 20.10.18 in Erkrath (Kreis Mettmann), den Kinder Vater 👨‍👧‍👦Tag. Neben Schwimmen 🏊‍♂️, ist auch das Wandern in einem Wald 🌳 geplant:

Der Wald bietet ganz viel Raum für die Entdeckungsfreude und den natürlichen Bewegungsdrang unserer Kinder.

Kindheit heutzutage spielt sich immer mehr nur in der Wohnung/im Haus ab. In warmen geheizten Räumen, ohne Hindernisse beim Laufen, mit kurzen Wegen von Zimmer zu Zimmer. Die Folgen: Bewegungs- und Wahrnehmungsstörungen, soziale Defizite und Übergewicht nehmen immer mehr zu.
Im Rahmen des Kinder-Vater-Tag, haben Kinder die Möglichkeit die Erde in den Händen zu fühlen, Sonne, Wind und Regen im Gesicht zu spüren, auf Baumstämmen zu balancieren. Der Wald bietet eine unendliche, sich jeden Tag aufs Neue entfaltende, lebendige Spiel- und Erlebniswelt.

Nachträglich bekommt jedes Kind eine kleine Fibel über den Wald und lernt damit womöglich bilingual (Deutsch/Arabisch) den Wald auch spielend kennen.

Wir freuen uns auf euch!