TZV Zaytouna: Teilnahme am KDDM Cup 2017 in Düsseldorf-Benrath

Düsseldorf – Unter dem Motto #FußballVerbindet fand die TZV Zaytouna Teilnahme am #KddmCup20017 statt.

DSC_0117

Auf unsere Düsseldorfer TZV Zaytouna – Fußballmannschaft können wir dieses Jahr beim #KddmCup2017 besonders stolz sein.

Mit einer tollen Bilanz von 14:4 Toren (4 Siege, 1 Unentschieden und eine bittere Niederlage gegen den späteren Pokalsieger 🏆IKC-Düsseldorf) werden wir für die Zukunft, eine schlagkräftige Truppe aufbauen

Ein besonderer Dank geht an alle Spieler und dem Spielertrainer Montassar Hedhili, den wir euch bald näher vorstellen werden.

Im Vordergrund steht nicht das Ergebnis, sondern die Bildung einer guten Truppe für die Zukunft, die mit der Zeit zusammenwachsen wird 😉

Als erfahrenen Trainer durften wir dieses Jahr auch Montassar Hedhili gewinnen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen und versuchen schnellmöglich unsere Kiddies in einem Turnier anzumelden. Danke für das positive Feedback der Eltern.

Eine unserer Beiträge für die Integration in den letzten drei Jahren, ist die Zusammenstellung und Betreuung unserer Flüchtlingsmannschaft „Al-Wehda – Die DSC_0224Einheit“ in Kooperation mit dem KDDM – Kreis der Düsseldorfer Muslime.

Die Multireligiöse Mannschaft, nahm bereits zum dritten mal am KDDM Cup teil und wird überwiegend von irakischen und syrischen Flüchtlingen vertreten.

Von einem besonderen Moment beim KDDM Cup berichten uns die „Al-Wehda“ Spieler, als nach einer Niederlage gegen das bosnische Team, die gegnerische Mannschaft die Flüchtlinge umarmt und getröstet hat. Das werden wir nie vergessen und wir haben uns beheimatet gefühlt berichteten uns die Spieler stolz.

Wir freuen uns darauf diese tolle Truppe rund um den Spielertrainer Ahmed Jabbas aus Syrien (den wir auch bald vorstellen werden) weiterhin betreuen zu dürfen 😊

Ein gemeinsames Foto unserer TZV Zaytouna – Fußballmannschaft und die von uns zusammengestellte und betreute Flüchtlingsmannschaft „Al Wehda – Die Einheit“ 🔴

DSC_0375

Unser #TZV Infostand am KDDM Cup 2017 DSC_0496