Qur’an Wettbewerb für Kinder

Am Samstag, den 02.07.2016 veranstaltete der Tunesische Zaytouna Verein für Kommunikation e.V. TZV‬ in Kooperation mit dem Islamischen Zentrum Düsseldorf e.V. IZD‬ einen Qur’an Wettbewerb für die Kinder beider Vereine.

Nach einer kurzen Begrüßung der TZV & IZD Vorstandsvorsitzenden (Walid Beji & Mohamed Matar) sowie einer kurzen Projektvorstellung von unserem Bruder Moez, begann der Qur’an Wettbewerb unter der Leitung von Dr. Noureddin Osman und unter der Aufsicht unserer Jurymitglieder und Ehrengäste Scheikh Muhammad Hedi Zamzami aus Bonn und Scheikh Hedi Brik aus Bochum.

Kinder aus verschiedenen Altersgruppen wurden aufgerufen, ausgewählte Suren aus dem edlen Qur’an zu rezitieren (auswendig). Insgesamt nahmen 34 Kinder unter der Aufsicht ihrer Lehrer und Eltern an dem Wettbewerb erfolgreich teil. Es gab insgesamt 11 Prüfungskategorien.

Zum Schluß des Wettbewerbs bekamen alle Teilnehmer vom #TZV ein Geschenk und die besonders guten Teilnehmen bekamen eine besondere Überraschung. Außerdem wurden die Jurymitglieder, IZD Verantwortlichen, sowie die Lehrer der Kinder von unserem Verein mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Das Schlußwort hatten unsere Jurymitglieder und Referenten, die uns in kurzen Vorträgen, die Wichtigkeit solcher Projekt verdeutlicht haben und allen Anwesenden ermutigt haben das Projekt zu unterstützen.

Nach einer etwas längeren Verschnaufspause, versammelten sich alle zum gemeinsamen Fastenbrechen mit besonders leckeren tunesischen Spezialitäten.

Wir wollen uns bei allen Teilnehmern, Gäste, Lehrer, Jurymitglieder und bei den Sponsoren bedanken, die uns die Geschenke zur Verfügung gestellt haben. Außerdem bedanken wir uns beim #IZD für die tolle Zusammenarbeit.

‪#‎QuranWettbewerb2016‬

Flyer_TZV_Iftar